Über uns

Wie bereits bei vergangenen Wahlen haben sich auch im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus allen Mitgliedsgewerkschaften und dem DGB, aus verschiedenen Teilen der Republik zu einem gemeinsamen Appell zusammengefunden:

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine starke LINKE im Bundestag!

Die Initiative will sichtbar machen, dass viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter eine linke Alternative zur unsozialen Politik der anderen im Bundestag vertretenen Parteien für unbedingt nötig halten. Immer mehr Beschäftigte und vor allem Jüngere leiden unter Niedriglöhnen und unsicheren, schlechten Jobs. Druck und Stress in den Betrieben nehmen zu. Öffentliche Leistungen wurden verschlechtert, und unter der Schuldenbremse drohen Ländern und Kommunen weitere Kürzungen.

Nur DIE LINKE verteidigt im Bündnis mit Gewerkschaften und sozialen Bewegungen sozialstaatliche Errungenschaften und will diese ausbauen. Eine Wende zu sozialer Gerechtigkeit, die diesen Namen auch verdient, kann es nur mit einer starken LINKEN im Deutschen Bundestag geben.

Deshalb bitten wir dich: Unterstütze den Appell und mache ihn bei Kolleginnen und Kollegen bekannt. Ideen und Downloads, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du unter "Bewirb uns".

Seit 2005 informieren wir in monatlichen Infobriefen über Aktivitäten und Veranstaltungen, die für linke Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter interessant sind. Alle Unterstützerinnen und Unterstützer des Aufrufs erhalten auch monatlich einen Infobrief der Initiative. Ältere Infobriefe findest Du unter "Blog".

Wolfgang Raeschke
Initiative GewerkschafterInnen wählen links

Die Initiative wird unterstützt von der AG Betrieb und Gewerkschaft der LINKEN www.betriebundgewerkschaft.de