Gerechtigkeit geht #nurmitlinks

Wir treten an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz & Frieden. Wir kämpfen für ein Europa, in dem die Menschlichkeit etwas gilt und das Gemeinwohl im Zentrum steht!

Dafür stehen wir

Unsere Themen

Eine bessere Welt ist möglich - und wir kämpfen dafür. Diese Themen sind gerade besonders wichtig.

Deutschland und die EU friedensfähig machen!

Auch dieses Jahr finden in vielen Städten Ostermärsche für Frieden statt. Als Linke stellen wir uns entschieden gegen Krieg und Aufrüstung!  Die Vorsitzenden der Gruppe Die Linke im Bundestag, Heidi Reichinnek und Sören Pellmann, sowie die Vorsitzenden der Partei Die Linke, Janine Wissler und Martin Schirdewan, rufen gemeinsam zu den Ostermärschen auf.

Meldungen und Meinungen

Ates Gürpinar

Goldene Regel statt ‚Deutschland-Investitionsfonds‘

Zum Vorschlag der Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge für einen ‚Deutschland-Investitionsfonds‘ sagt Ates Gürpinar, Bundesgeschäftsführer der Partei Die Linke:

Ates Gürpinar

Lufthansa-Tarifabschluss: Gute Schlichtung durch Thüringer Ministerpräsidenten

Zur erfolgreichen Schlichtung bei den Tarifauseinandersetzungen zwischen der Lufthansa und ihrem Bodenpersonal sagt Ates Gürpinar, Bundesgeschäftsführer der Partei Die Linke:

Janine Wissler, Martin Schirdewan, Heidi Reichinnek, Sören Pellmann

Aufruf zu den Ostermärschen: Deutschland und die EU friedensfähig machen!

Beratungsangebote in den Ländern

Die Linke hilft

Wir wollen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Durch eigene Angebote oder in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten.

Angebote in den Bundesländern

Bleib informiert